Sonderveranstaltung zur Wärmepumpe auf der Gebäude.Energie.Technik (GETEC)
Samstag, 28. Februar 2026, 12:30 bis 15:45 Uhr
Messe Freiburg, Raum K6, Neuer Messplatz 1, 79108 Freiburg
Kostenfreie Informationsveranstaltung für Bürger*innen

Auf der Freiburger Messe GETEC laden wir zu einer Sonderveranstaltung rund um das Thema Wärmepumpe ein. Im Fokus stehen der Weg zur Wärmepumpe sowie die Chancen und Herausforderungen ihres Einsatzes – auch im Zusammenspiel mit Photovoltaik. In mehreren Vorträgen erhalten Hausbesitzer*innen praxisnahe Informationen, es gibt Raum für Fragen und Austausch. Im Anschluss bietet eine geführte Tour über das Messegelände die Möglichkeit, das Thema Wärmepumpe direkt vor Ort zu vertiefen und passende Lösungen und Angebote kennenzulernen.
Die Freiburger Messe „Gebäude.Energie.Technik“ ist die führende regionale Messe für energieeffizientes Bauen und den Einsatz erneuerbarer Energien im Eigenheim. Die Wärmepumpe ist hier eine wichtige Schlüsseltechnologie. Die einzelnen Fachbeiträge der Expertinnen und Experten finden Sie im Programm.
Die Teilnahme am Vortragsvorprogramm ist kostenfrei, es ist allerdings ein Ticket zur Messe notwendig. Dieses kann vor Ort oder unter https://www.getec-freiburg.de/fuer-besucher/auf-einen-blick gekauft werden. Es ist keine Voranmeldung notwendig – nur beim Messerundgang wird eine Anmeldung erbeten, da hier nur 20 Plätze zur Verfügung stehen. Die Vorträge können selbstverständlich auch einzeln besucht werden.
Auf einen Blick
Was
Sonderveranstaltung “Zukunftschance Wärmepumpe
Technik verstehen- Förderungen nutzen – Praxis erleben”
Wann
28. Februar 2026, 12:30 bis 15:45 Uhr
Wo
Raum K6, Messe Freiburg
Wie
Vorträge & Messerundgang
Für wen
Bürger*innen
Wichtige Hinweise
Die Teilnahme am Vortragsvorprogramm ist kostenfrei, es ist allerdings ein Ticket zur Messe notwendig. Dieses kann vor Ort oder unter https://www.getec-freiburg.de/fuer-besucher/auf-einen-blick gekauft werden.
Es ist keine Voranmeldung notwendig – nur beim Messerundgang wird um Anmeldung gebeten, da hier nur 20 Plätze zur Verfügung stehen. Die Vorträge können selbstverständlich auch einzeln besucht werden.
Organisiert durch
Im Rahmen von

Gefördert durch






